Noch ein bisschen haben alle Hobbygärtner Arbeit in ihrem Garten, wenn dann in ein paar Wochen alles getan ist, kann man sich wieder mit Muße zurücklehnen. Duftrosen sind für viele Hobbygärtner ein großes Thema, vielleicht ist nun die richtige Zeit, um sich mit diesem Thema und der ganzen Vielfalt der Rosen zu beschäftigen. September und Oktober sind die richtige Zeit, um Rosen einzupflanzen. Der Garten wird heute zwar sehr oft auch pflegeleicht angelegt, weil die Zeit für Gartenarbeiten meist fehlt. Unwiderstehlich sind jedoch duften Rosen, auch wenn sie etwas Arbeit machen. Gartenarbeit kann aber auch entspannen, ja zur regelrechten Meditation werden. Ein richtiger Gartenliebhaber sieht diese Arbeit nicht als Arbeit, sondern eher als Beschäftigung mit viel Freude am Tun. Rasenschneiden und Hecke formen sind nur zwei Dinge, die regelmäßig in einem Garten getan werden müssen. Das Unkraut jäten ist wohl die unangenehmste Arbeit, sie ist jedoch ebenso notwendig, wie auch die Neubepflanzung. Dazu können die verschiedenen Jahreszeiten genutzt werden, im Winter wird nichts neu gepflanzt und im Sommer in der Regel nur die einjährigen Sommerpflanzen für den Herbst.
Duftrosen und ihre klangvollen Namen
Wenn Sie einen sonnigen Garten oder ein sonniges Blumenbeet haben, verfügen Sie über den richtigen Platz für Rosen. Sie gelten als Sonnenkinder und möchten gerne ein schönes sonniges und luftiges Plätzchen in Ihrem Garten einnehmen. Die klangvollen Namen der Rosen lassen an vieles denken, aber nicht sofort an Rosen. Wie wäre es denn beispielsweise mit diesen Kreationen:
- Osiria, eine zweifarbige Rose in Karminrot mit Weiß, winterhart und mehrjährig
- Cameleon, ebenfalls mehrjährig und rosafarben marmoriert
- Kletterrosen Parure d’or als goldgelbe Rose mit rotem Rand, sie duftet zitronig
Sie können ganz einfach diese und andere herrliche Rosen und Pflanzen bequem nach getaner Arbeit zu Hause aussuchen, der Onlineshop von baldur-garten.de steht dazu rund um die Uhr zur Verfügung. Hier ist es einfach, sich zu orientieren und auch der Gartenneuling kann sich Rat und Hilfe holen. Es steht eine Hotline zur Verfügung, die als 24-Stunden-Service an 7 Tagen in der Woche erreichbar ist.
Duftrosen und die richtige Auswahl
Wenn Sie einen Garten haben, in dem noch viele freie Flächen zu sehen sind, macht die Bepflanzung einerseits natürlich viel Spaß, aber auf der anderen Seite ist es manchmal schwierig, die richtigen Pflanzen auszuwählen. Auf dem Portal von http://www.baldur-garten.de/unterkategorie/Duftrosen/Rosen/Duftrosen/detail.html kann die ganze Vielfalt der Rosen gefunden werden. Wählen Sie hier einfach anhand der gut gegliederten Beschreibung die Rosenstauden aus, die Ihnen am besten gefallen. Ob rosa, rot oder gelb, alle Rosen sind gleich edel und zu Recht werden sie als die Königin unter den Blumen bezeichnet. Duftrosen sind eine noch elegantere Variante der Rosen, sie verströmen einen herrlichen Duft nach unterschiedlichen Aromen, was heute die meisten gekauften Schnittrosen leider nicht mehr haben.